FRAUEN BEIM SV WALDESRAND

Wir gehören zu den Vorreitern des Frauen- und Mädchenfußballs in Bochum.

Bereits 1997 startete wir mit einer Mädchenmannschaft, seit 2002 sind die Frauen aktiv. Derzeit spielt die 1. Frauenmannschaft in der Bezirksliga und erreichte nach einer spannenden Saison Platz 2 hinter Schalke 04 II. Die 2. Frauenmannschaft schloss die Saison 2023/24 mit dem 4. Platz in der Kreisliga A ab. Je eine U13- / U15- und U17-Juniorinnenmannschaft bilden den Unterbau für die Frauenmannschaften.

Wir bieten mehr als nur Fußball und legen Wert auf das familiäre Flair, das auch durch die Abschlussfahrt der Frauenmannschaften nach Holland zum Ausdruck kommt.

Der neue Kunstrasenplatz machen den Mädchen- und Frauenfußball bei uns auch für externe Neuzugänge attraktiv.

Für den angestrebten Aufstieg in die Landesliga sind Verstärkungen aus anderen Vereinen herzlich willkommen. Ansprechpartner, Trainingszeiten und Informationen zu den zahlreichen Vereinsaktivitäten sind im Internet unter https://www.svwaldesrand.de/frauen-1/ zu finden.